Backen mit Dr. Oetker. Das war der 2. Blogger-Workshop.

Vorigen Freitag  durften Sisters Little Bakery, Tortenschlaraffenland und ich beim 2. Blogger-Workshop bei Dr. Oetker in Villach teilnehmen. Das Thema: Muttertag.

IMG_1703

IMG_4897
Quelle: Dr. Oetker Österreich

Um 13 Uhr ging’s gespannt los. Was wird uns denn alles erwarten? Dr. Oetker Konditormeister Erhard Klug-Hudritsch begleitete uns 9 Stunden lang und erklärte uns geduldig die Tipps und Tricks aus seiner Backstube.

IMG_1701

IMG_1700

Wir lernten das richtige Eindecken mit Fondant, auch bei zweistufigen Torten, außerdem wie man eine Rüschentorte macht. Wie schmiert man einen Ombre-Cake richtig ein, damit die Farben richtig schimmern. Neben den unterschiedlichsten Torten experimentierten wir auch mit Deco-Rolls (das sind die Rouladen mit den bunten Verzierungen), machten unterschiedliche Tortenfüllungen und backten wunderschöne Eclairs mit Nougatcreme-Füllung.IMG_1697

IMG_1699

IMG_1698

Es war ein lustiger Nachmittag, bei dem wir neben den vielen Leckereien auch einiges an neuem Wissen mit eingepackt haben.

Vielen lieben Dank an Elsa und Erhard für die Einladung und den spannenden Nachmittag bei euch.

Bis bald,

alles Liebe,

Nicole

4 Gedanken zu “Backen mit Dr. Oetker. Das war der 2. Blogger-Workshop.

Hinterlasse einen Kommentar