Eierwärmer. Die Häschenfamilie ist im Anmarsch.

Heute habe ich etwas  ganz süßes für Euch. Ich habe Eierwärmer in Hasenform gebastelt. Das wollte ich schon immer mal machen. Und ging wirklich ganz leicht. Entdeckt habe ich die Vorlage im Das Haus – Ideenmagazin. eier19_DSC_0224 eier17_DSC_0219 eier16_DSC_0202

Das brauchst du:

  • Papier
  • Schere
  • Stift
  • Filzplatten in verschiedenen Farben
  • buntes Garn
  • Nadel (die Öhse sollte nicht so dick sein, sonst kommt man nur schwer durch den Filz durch)
  • dünnes Geschenkband
  • Hasenvorlage: Die findest du hier. (Nachtrag: Leider funktioniert der Link nicht mehr. Habe euch meine Häschenvorlage abgezeichnet:
    eierwaermer_vorlage
    Hier der Link zur pdf-Vorlage: eierwaermer_vorlage
  • Blume für die Hasendamen

So wird’s gemacht:

Das Hasenmotiv (Vorlage) auf Papier zeichnen, ausschneiden und auf die Filzplatten übertragen. Den Filz doppelt legen und ausschneiden. Augen mit Kreuzstichen markieren und beide Hasenteile mit buntem Garn in Heftstichen zusammennähen. Dann das Geschenkband um den Hals legen und den Hasendame eine Blume ins Haar stecken und aufs Ei setzen – fertig! eier13_DSC_0194

eier12_DSC_0177 eier3_DSC_0156 Eier5_DSC_0160 Ich wünsch Euch viel Spaß beim Nachbasteln. Ein paar Tage sind ja noch übrig bis Ostern! Alles Liebe, Eure Nicole eier2_DSC_0154 eier1_DSC_0146

Advertisements

7 Gedanken zu “Eierwärmer. Die Häschenfamilie ist im Anmarsch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s