Drinks in the hot summer city No.5. Gin – Gib‘ dem Affen Zucker ähh Vanille!

Meinen Faible für Cocktails und Cocktailbars habe ich (so schätze ich) seit Tom Cruises Film „Cocktail“. Da war ich vielleicht acht Jahre alt als ich den das erste Mal gesehen habe.

Mit 12 habe ich mir nach der Schule von meinem Taschengeld vier Martinigläser gekauft und Cocktail Stirrer. Beides habe ich heute noch. Das Martiniglas auf dem Foto – ja genau das ist es ;O)

gin6_DSC_0163

Für euch habe ich heute ein tolles und ganz einfaches Rezept mit Gin. Ich habe dafür den Gin der kleinen Destillerie aus dem Schwarzwald genommen, den Monkey 47.

Hier findet ihr ein spannendes Video über den Schwarzwald Dry Gin, seine Herkunft, seine Produktion und seine Leidenschaft. Schön, dass es heutzutage noch so leidenschaftliche Menschen gibt, die Qualität schätzen.

gin3_DSC_0181

So, jetzt spanne ich euch aber nicht weiter auf die Folter, das ist mein Gin-Cocktail:

 

47th Vanilla Cloud

6cl Monkey 47 Dry Gin
6cl Bitter Lemon
1 Vanilleschote

außerdem: Eiswürfel, Cocktailshaker, 1 Martiniglas

Vanilleschote in der Mitte durchschneiden und der Länge nach aufschneiden und Vanillemark herauskratzen.

Eiswürfel, Gin, das Vanillemark und die Vanilleschote in den Cocktailshaker geben und kräftig schütteln. Ohne Eis ins Martiniglas gießen. Nun das Bitter Lemon dazu geben. Mit den zwei halben Vanilleschotenstangen dekorieren.

gin5_DSC_0167

Na, dann! Cheers, du wildes Äffchen! Lasst euch meinen 47th Vanilla Cloud schmecken.

Bis bald,

und ein schönes Wochenende,

eure Nicole

gin4_DSC_0176

gin2_DSC_0186

gin1_DSC_0211

monkey47_logo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s