Mit Glück ins Neue Jahr. Silvester-Cracker.

DSC_0023

Na, habt ihr schon erkannt was das ist?

Richtig,

Überraschungscracker. Wie ihr die ganz leicht selber machen könnt, erkläre ich Euch in diesem Posting.

 

DSC_0021

 

 

2

Iphone_NIcole_Dez2013 3109

Für meine Cracker wurden mir von Nägele & Strubell einige Proben für Damen und Herren zur Verfügung gestellt. Für die Damen gibt’s eine regenerierende Luxuscreme von Valmont und für die Herren den Duft Bluff von Lubin. An dieser Stelle herzlichen Dank für die Unterstützung.

Na¨gele & Strubell Hofparfu¨merie Logo 4c

7

Iphone_NIcole_Dez2013 3081

Iphone_NIcole_Dez2013 3089

 

Dann lasst uns loslegen:

Wir brauchen pro zu beschenkender Person eine leere Toilettenpapierrolle.
Seidenpapier, Tixo, Schere, Kleber und Geschenksbänder.
Außerdem Pailletten und Glücksbringer und bei mir gibt’s eben noch eine Creme von Valmont oder das Parfum von Lubin.
Für die Füllung könnt ihr sehr kreativ sein.

Iphone_NIcole_Dez2013 3093

Iphone_NIcole_Dez2013 3085

Iphone_NIcole_Dez2013 3095

Nun eine leere Toilettenpapierrolle hernehmen und diese mit Seidenpapier einrollen. Rechts und links sollte noch genug Papier überstehen, damit man ein schönes Zuckerl daraus machen kann.

Iphone_NIcole_Dez2013 3097

Nun müsst ihr die Füllung für einen Cracker herrichten.

 

Iphone_NIcole_Dez2013 3100

Eine Seite könnt ihr schon mit dem Geschenksband fest machen.

Iphone_NIcole_Dez2013 3103

In die noch offene Seite füllt ihr das Streumaterial, den Glücksbringer und die Creme- oder Parfümprobe. Nun könnt ihr auch dieses Seite mit einem Geschenksband schließen. Die Bänder nun noch kringeln und auf die Außenseite eine Paillette mit etwas Kleber befestigen. Fertig ist euer Cracker.

DSC_0031

DSC_0025

Die Cracker werden dann um Mitternacht verteilt. Zum Öffnen der Cracker an beiden Seiten gleichzeitig anreißen, so dass die Pailetten schön bunt durch den Raum fliegen.

DSC_0024

Vielen Dank für das tolle Jahr 2013. Ich hoffe ihr habt die ersten Monate im Wonderland genossen und begleitet mich auch nächstes Jahr wieder beim Kochen, Backen und Basteln.

Alles Gute für 2014,

Eure Nicole

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s