Colour your Dreams. Zeitschriftenbox mit Sternen.

DSC_0099

Ich hab euch ja erzählt, dass ich vor ein paar Wochen ein Marabu-Colour your Dreams-Probierset erhalten habe. Nun bin ich endlich dazugekommen, dass ich was mache.

Wir brauchten neue Zeitschriftenbox fürs Büro und haben dann gleich diese IKEA-Basics aus Holz aufgepeppt.

DSC_0135

Das ist unser fertiges Ergebnis. Wie wir es gemacht haben, seht ihr hier:

DSC_0105

DSC_0115

Wir haben den Rücken mit dem Roller bemalt, damit die Struktur schön gleichmäßig wird und man am wenigsten über den Rand hinaus patzt.

DSC_0109

DSC_0110

Während die Grundierung getrocknet hat, haben wir die Schablonen mit einem Stanzer vorbereitet. Wir haben dafür ein etwas stärkeres Papier genommen, ca. 120g.

Für die Schablonen haben wir Sterne ausgewählt. Große und Kleine. Haben Wir einfach mit den Stanzen gemacht. Wichtig: Jede Schablone nur einmal verwenden, sonst wird’s beim 2. Mal nicht mehr so genau.

DSC_0130

 

DSC_0127

Wir haben die Schablonen mit etwas Abdeckband fixiert, wobei sie so klein waren, dass es auch mit der Hand ging.

Mit dem Pinsel nun immer von außen nach innen streichen, nie umgekehrt, sonst  rinnt die Farbe ja unter die Schablone rein, und das schaut dann nicht mehr schön aus.

DSC_0124

DSC_0133

DSC_0106

Fazit: Die Metallic- und Edelmattfarben sind wunderschön und haben auch eine gute Deckkraft. Sie sind leicht zum Auftragen.
Die Relieffarbe war jetzt nicht so meins, da sie auch nicht so gedeckt hat, wie wir es uns vorgestellt haben. Es bleibt eine gewisse Transparenz. Man müsste es wahrscheinlich ein paar Mal auftragen, damit  es kräftig wirkt.

Pinsel und Rolle waren qualitativ nicht so hoch, aber für diese Aktion hat es gereicht. Bei größeren Beschichtungen würde ich anderes Werkzeug nehmen.

Die Eiffelturmschablone war leider für unser Projekt viel zu groß und auf unseren 4 Wänden passt es leider thematisch nicht rein. Deswegen habe ich den dazughörigen Schablonenkleber auch nicht ausprobieren können.

Freue mich schon aufs nächste Projekt… meinen Stuhl am Balkon. Der braucht nämlich dringen einen neuen Anstrich. Der stammt noch aus meinen wilden Teenager-Jahren… Jetzt brauch ich nur noch die Muse, dass ich ihn anschleife, sonst haftet die Farbe nicht…

In diesem Sinne bedanke ich mich fürs Probierset von Marabu, die Farben sind echt gut und man kann im Nu etwas Cooles draus machen.

Alles Liebe,

Eure Nicole

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s