Versteckt im Osternest. Eine DIY-Osterhasen-Verpackung.

Bald ist der Osterhase da. Ich habe für Euch noch eine Last-Minute-Verpackungsidee. Einen süßen Osterhasen gefüllt mit Leckereien oder was auch immer ihr verschenken möchtet. Beim Basteln geholfen hat mir meine süße Maileg Häsin namens Ilse.

Ostern2_DSC_0473

Dazu braucht ihr:
dickeres weißes Papier (A4; ca. 120-150g)
doppelseitiges Klebeband
Kleberoller
Filzstifte
Schere
transparente Sackerl (ca. 8cm breit)
Füllung/Geschenk (zB Noggy Eier)
Heftklammern
Schablone (die findet ihr hier zum Download)

Und so geht’s:
Schablone ausdrucken und ausschneiden. Das dickere A4-Blatt an der kürzeren Seite mittig falten. Die Schablone linksbündig anlegen und den Hasenkopf einzeichnen. Nun ausschneiden und die linke Seite aufklappbar lassen. Das Hasengesicht mit Filzstiften einzeichnen und das Sackerl mit Noggy Eier füllen und zusammen klammern.

Ostern9_DSC_0304

Nun beide Innenseiten des Hasenkopfes mit doppelseitigem Klebeband an der unteren Seite bekleben.

Ostern8_DSC_0310

Nun auf der rechten Kopfseite das Noggy-Eier-Sackerl auf das doppelseitige Klebeband kleben. Die Hasenohren mit einem Kleberoller bestreichen. Nun die linke Seite auf die rechte Seite klappen und gut ankleben. Fertig ist Eure süße Osterverpackung für dieses Jahr.

Ostern4_DSC_0484

Ostern1_DSC_0471

Ostern5_DSC_0487

Ostern6_DSC_0489

Ich hoffe ihr habt ein schönes Osterfest.

Frohe Ostern aus dem Wonderland,

Eure Nicole

Ostern3_DSC_0481

Ostern7_DSC_0490

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s