Die verrückteste Wassermelone der Welt. Eine Limette im Kostüm.

wassermelone16_DSC_0005

Ja, was ist denn da passiert. Hat die Limette mit der Wassermelone geknutscht? Richtig!
Und die zwei haben zuvor auch noch einen Aperol Spritz getrunken und Schokolade gegessen.

Nein, ich habe mir keine Drogen eingeworfen. Das sind meine Wassermelonen-Shots.

wassermelone14_DSC_0014

wassermelone13_DSC_0017

Ja, genau – Wassermelonen-Shots. Und die sind voll im Kommen.

Alles was ihr dafür braucht…
1 Limette
110 ml Aperol Spritz (entweder selber mischen oder die fertig gemixte Flasche nehmen) – für Kinder einfach Kirsch oder roten Traubensaft verwenden
1 gehäuften EL Gelatine (Pulver, zB von Dr. Oetker)
Dr. Oetker Schoko-Crispies (die sind ganz neu am Markt)

Und wo ist die Wassermelone? Ja, die machen wir jetzt einfach daraus…

Limette heiß abwaschen und abtrocknen. Der Länge nach halbieren und aushöhlen. Das ist der schwierigste Teil, da das Fruchtfleisch realtiv hart  „verwurzelt“ ist.
Nach dem aushöhlen mit einem Küchentuch das Loch abtupfen.
In einem Topf 4 EL Wasser mit der Gelatine aufkochen und ständig rühren. Wenn sich das Pulver aufgelöst hat, könnt ihr die aufgelöste Gelatine zum Aperol Spritz einrühren.

Die ausgehöhlten Limetten so gerade wie möglich mit dem Bauch nach unten aufstellen und die Aperol-Flüssigkeit vorsichtig und so viel wie möglich eingießen.

Das ganze 10 Minuten stehen lassen und dann ab damit in den Kühlschrank für 1-2 Stunden.
Wenn die Flüssigkeit fest geworden ist, könnt ihr die Limetten aus dem Kühlschrank nehmen und mit einem scharfen!!!!! Messer jede Limettenhälfte in zwei Spalten halbieren.

Nun die dunklen Schokocrispies (-> Wassermelonenkerne) nett anbringen.

Here we go mit dem nächsten Sommer-Party Highlight. Die Wassermelonen Shots sollten kühl vernascht werden. Sie eignen sich super als Aperitiv oder aber auch an einem heißen Nachmittag als kühle Zwischeneinlage.

 

wassermelone12_DSC_0020

Eigentlich stand ich dem Projekt ja etwas skeptisch entgegen, weil ich mir nicht sicher war, ob das auch schmecken würde.

Aber es ist perfekt, das Bittere vom Aperol, das Zitrusaroma von der Limette und zwischendrin Schokolade. Ein Wahnsinn.

Probiert es aus und für die nächste Party ist das sicher der ultimative Gag.

Also dann,

alles Liebe,

Eure Nicole

wassermelone9_DSC_0040

wassermelone7_DSC_0057

wassermelone6_DSC_0063

wassermelone3_DSC_0090

wassermelone1_DSC_0124

Aperol-Logo-A_geneigt_L Dr. Oetker Logo ohne Slogan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s