Morgen ist Weihnachten! Bis dahin trocknen diese lässigen Anhänger auch noch durch!

„Weihnachten mit Liebe handgemacht“,  ein wunderbarer Titel aus dem BLV-Verlag. Geschrieben von den kreativen Damen Clara Moring und Hanna Erhorn. Und weil morgen Weihnachten ist, präsentiere ich euch noch eine tolle Idee für eure Weihnachtsgeschenke. Anhänger aus Modelliermasse. Das wertet jedes Geschenk nochmal auf!

anhaenger10_DSC_0255

anhaenger7_DSC_0281

Inhalt:
Handmade, homemade!  Das ist das Konzept hinter diesem Buch. Sich in der Advent- und Weihnachtszeit  Zeit nehmen und mit der Familie oder Freunden etwas zu basteln, backen und das Heim neu dekorieren.

Rezepte & DIYs:
Alles ganz easy! Das Buch ist in die Kategorien: Vorfreuen, Dekorieren, Schenken, Naschen und Last-Minute-Ideen gegliedert. Goldkonfetti-Kerzen, Nikolausstiefeln aus Packpapier, eine Lichterkette aus Tortenspitze oder Tonkabohnen-Kekse und vieles mehr erwartet euch in diesem Weihnachtsbuch. Das Buch liefert eine breite Palette an interessanten und leicht umsetzbaren Ideen zur Weihnachtszeit.

anhaenger3_DSC_0293

anhaenger1_DSC_0298

Layout und Fotografie:
Das Gesamtpaket des Buches ist sehr stimmig und weihnachtlich inspiriert. Überall scheinen weihnachtliche Ornamente auf und es ist sehr übersichtlich gehalten. Pro Doppelseite gibt es ein Thema, das präsentiert wird. Die Bilder sind einfach gehalten, so dass man sofort sieht, um was es geht.

Aufmachung allgemein:
Das Hardcover-Buch ist etwas kleiner als A4-Format und die Innenseiten sind aus stärkerem Papier. Viele Ideen sind mit zusätzlichen Tipps vermerkt.

anhaenger4_DSC_0292

anhaenger2_DSC_0296

Für wen eignet sich das Buch?
Für alle die die Weihnachtszeit so richtig genießen möchten. Der Hektik aus dem Alltag entfliehen möchte.

 anhaenger9_DSC_0265anhaenger8_DSC_0273

Und nun zeige ich euch wie die filigranen Geschenkanhänger gehen:

Man braucht dazu:
Luftrockende Modelliermasse (gibt es in Österreich zB beim Libro in der Bastelabteilung)
Teigrolle
Frischhaltefolie
Messer
Kekseausstecher
Silikonstempel
Gold-Lackstifte (zB von Edding)
Außerdem ein großer Müllsack als Unterlage für die Arbeitsfläche und einen Strohhalm oder einen Holzspieß für die Löcher

Müllsack seitlich aufschneiden und als Arbeitsfläche am Tisch auflegen. Kleinere Teile der Modelliermasse zu Kugeln formen und diese zwischen zwei Lagen Frischhaltefolie zu etwa ein bis zwei Millimeter dünnen Flächen ausrollen. Restliche Modelliermasse gut verschließen. Die Folie abnehmen und Formen ausstechen oder ausschneiden. Dabei auch die Löcher zum späteren Aufhängen bedenken.

Nun kann man Muster in die Masse hineindrücken (Stempel, Spitzendecken,…).

Die Anhänger nun gründlich trocknen lassen. Das ging bei mir über Nacht. Nun habe ich die Anhänger mit dem Goldstift bemalt.

Fertig und sie sehen sensationell aus. Findet ihr nicht?

Den Ideen sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt euch hier richtig austoben.

anhaenger5_DSC_0288

Auch wenn ich das Buch vom BLV-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, spiegelt die Rezension meine eigene Meinung wieder.

anhaenger6_DSC_0286

So, ich mache mich jetzt wieder ans Geschenke verpacken.

Alles Liebe,

eure Nicole

blv

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Morgen ist Weihnachten! Bis dahin trocknen diese lässigen Anhänger auch noch durch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s