Herz-Lollies. Ein gefülltes Herz für Mama.

So, der Countdown läuft. Am Sonntag ist Muttertag.

Wer noch auf der Suche nach einem herzigen Geschenk ist, ist bei mir genau richtig! Für meine Mama gibt’s leckere Heart-Pie-Pops mit Erdbeermarmelade und Creme Fraiche.

muttertag13_DSC_0175

muttertag12_DSC_0178 muttertag11_DSC_0195 muttertag10_DSC_0198

Und so gehen die gefüllten Heart Pie Pops:

Zutaten:
2 Packungen Blätterteig
Erbeermarmelade (oder eine andere rote Marmelade)
Creme Fraiche
1 verquirltes Ei
Etwas Milch

Außerdem: Backpapier, einen Herz-Keksausstecher, Puderzucker, Pinsel und Holzstiele.

Blätterteig ausrollen und so viele Herzen wie möglich ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Achtung! Hier noch genug Platz dazwischen lassen, weil ihr müsst ja noch die Stiele anbringen. Die Stiele ca. 2cm am unteren Herzspitz platzieren und in den Blätterteig reindrücken. Nun mittig jeweils einen Klecks Marmelade und einen Klecks Creme Fraiche platzieren. Das verquirlte Ei mit einem Schuss Milch vermengen und die Herzränder damit einstreichen. Nun ein weiteres Blätterteig-Herz darüber legen und mit einer Gabel die Ränder festdrücken, sodass das Herz schön geschlossen ist und nichts ausrinnen  kann. Nun noch mit der Ei-Milch-Flüssigkeit bestreichen (wer mag kann noch die Oberseite etwas mit einem scharfen Messer einritzen) und ab in den Ofen, welches ihr bei 180°C (Ober- und Unterhitze) vorgewärmt habt. Dort müssen die Herzen ca. 20 Minuten backen. Sie sollen eine schöne goldene Farbe bekommen. Pie Pops abkühlen lassen und vorsichtig vom Backpapier lösen. Etwas Puderzucker darüber. Fertig ist euer Muttertagsgeschenk.

muttertag9_DSC_0147 muttertag8_DSC_0149 muttertag7_DSC_0159 muttertag6_DSC_0166 muttertag5_DSC_0127 muttertag4_DSC_0129

muttertag3_DSC_0135

Ich wünsche euch gutes Gelingen und einen wundervollen Muttertag.

 

Alles Liebe,

eure Nicole

 

muttertag2_DSC_0137 muttertag1_DSC_0139

Wer wieder auf der Suche nach süßen Küchen-Accessoires ist: Die Schale ist von Krasilnikoff, das Küchentuch und das Pünktchen-Tellerchen von Green Gate.

krasilnikoff greengate_rot_logo

Advertisements

Ein Gedanke zu “Herz-Lollies. Ein gefülltes Herz für Mama.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s